Tätigkeiten (Text)

Leistungen

Ich biete meinen Mandanten neben der herkömmlichen Rechtsberatung ein Produktportfolio, das weitere Mehrwerte schafft.

Seminare / Schulungen

Sowohl in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Bereichen als auch in Spezialbereichen biete ich meinen Mandanten die Möglichkeit zur Durchführung von Seminaren an.

Seit einigen Jahren bin ich als ständiger Privatdozent im Bereich Privat- und Zuwendungsrecht gemeinnütziger Körperschaften für die Friedrich-Ebert-Stiftung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit Jens Kesseler, Spezialist für steuerrechtliche Angelegenheiten gemeinnütziger Körperschaften der IQ Steuerberatungsgesellschaft mbH, tätig.

Versammlungsleitung

Damit sich meine Mandanten in großen Mitgliederversammlungen oder schwierigen Vorstandssitzungen auf das Wesentliche konzentrieren können, übernehme ich die professionelle Versammlungsleitung. Dabei wird großer Wert auf eine fundierte Vorbereitung gelegt, damit es bei den folgenden Eintragungen im Vereins- oder Handelsregister keinen Ärger gibt. Bei Bedarf werden Satzungsänderungen mit dem Finanzamt und Registergericht vorab geprüft.

Mandantenmatching

Als Rechtsanwalt finde ich mich des Öfteren in der Position eines Multiplikators wieder. Im Einverständnis mit meinen Mandanten stelle ich gern Kontakt her, wenn ich die Möglichkeiten sehe, berufliche Mehrwerte für sie zu schaffen.